Rentnerweihnachtsfeier 2016

Zum 14.12. hatte der Verein zur traditionellen Rentnerweihnachtsfeier in die Gaststätte
„Zum Storchennest“ nach Radinkendorf geladen.
23 Personen folgten in diesem Jahr unserer Einladung, mehr als in jedem Jahr zuvor. Zweck dieser Veranstaltung ist es, die älteren Mitbewohnern unseres Wohngebietes zusammenzuführen. Oft wohnen sie nur wenige Meter voneinander entfernt, sehen sich aber kaum noch, weil körperliche Einschränkungen die Mobilität dieser Mitbewohner erheblich einschränken.
So wurden auch in diesem Jahr unsere älteren Mitbewohner bei Bedarf durch einen Fahrdienst zum Veranstaltungsort und zurück befördert.
Durch die Wirtsleute Mang war der Raum weihnachtlich geschmückt worden. Bei Kaffee, Kuchen und Gebäck wurden intensive Gespräche geführt. Wie in jeden Jahr wurden kleine weihnachtliche Geschenke verteilt. Die „Krügersdorfer Tanzmäuse“, alles Kinder im Vorschulalter, sorgten mit ihren Tanzeinlagen und musikalischen Darbietungen für Bewunderung bei unseren diesjährigen Gästen.
Wir sehen uns hoffentlich zur 16. Rentnerweihnachtsfeier im Dezember 2017 wieder, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.